NextGen-Update ist eingetroffen

Verzeihung für die Verzögerung des wöchentlichen Updates, welches eigentlich am Wochenende geplant war, jedoch aufgrund persönlicher Verpflichtungen vor meinem Abflug zurück nach Australien nicht erstellt werden konnte. Derzeit sitze ich im Flieger, beim Schreiben dieser Zusammenfassung.

Trading Update

Letzten Dienstag wurde ein neuer Liquiditätspool angeschlossen und wir waren zuversichtlich genug, um die Positionsgrößen am Mittwoch zu erhöhen, da die Trading Resultate die Tage zuvor vielversprechend waren, vor allem die Qualität der Trades. Leider gab es dann gleich nach Erhöhung mit der ersten Serie ausschließlich Verluste, aufgrund von ein paar kleinen technischen Problemen, wahrscheinlich aufgrund des neuen Liquiditätspools vom Vortag.

Das System hat eine Großzahl an Positionen eröffnet und sich nicht korrekt verhalten, da ein paar Verzögerungen bei der Handelsausführung entstanden sind. Aus Sicherheitsgründen wurde das System sofort abgeschaltet und alles vom IT Support des Prime Brokers analysiert.

Es wurden ein paar Stabilitätstests und Änderungen bei den Handelsrouten durchgeführt. Am Freitag haben wir dann erneut gestartet, mit ein paar optimierten Einstellungen und der kleinsten Positionsgröße.

Die Resultate waren sehr gut, gerade weil ein wenig Bewegung und Power im Markt war am Nachmittag. Diese Situationen sind genau die Situationen, wo unser Hochfrequenz System am besten abschneidet. Wir hatten einen Gewinn von ca. 80$ mit 0.1 Lot, wenn man es jetzt auf 15 Lot hochrechnet, wären es 12,000$ gewesen. Wir sind sehr nahe an unserem optimalen Setup und beginnend ab heute, werden wir die Positionsgrößen wieder langsam hochfahren.

Parallel dazu gibt es analytische Arbeiten an den Indizes und die Arbeit an der neuen Bridge mit einem neuen Liquidätsprovider für Kryptowährungen, welche Ende dieser Woche abgeschlossen sein sollte. Die erste Kalibrierungsphase kann dann Anfang/Mitte nächster Woche starten. Da jemand nachgefragt hat ob es richtiges Kryptotrading ist oder nur $ Trading, es wird $ Trading sein mit bis zu 18 verschiedenen Coins.

Erst bis das System perfekt funktioniert und es die erste Woche mit vernünftigen Gewinn gibt, werden alle Verluste von uns getragen, es verliert also kein Investor Geld bis zum “richtigen” Start.

Kreditkartenzahlungen

Letzen Freitag wurde mir zugesichert, dass die Einzahlungen zu 99% diese Woche aktiviert werden. Es wird nur noch auf die aktualisierte Vereinbarung bezüglich Gebühren gewartet und gleich danach aktiviert, da alle technischen Arbeiten bereits abgeschlossen sind.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten, die bisher entstanden sind. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und in eine vielversprechende Zukunft blicken können. Vielen Dank nochmals an alle für Ihr Vertrauen in uns. Wir werden Sie nicht fallen lassen und immer hart daran arbeiten um Ihren Erwartungen zu entsprechen.